Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Landesmeisterschaften G-Judo 2017 „Rupert Fehler Gedächtnisturnier“

1. April 2017 @ 10:00 - 17:00

Die Landesmeisterschaften 2017 stehen ganz im Zeichen der ERSTEN WELTMEISTESCHAFTEN G-Judo 2017  in Köln.

Einer der ganz großen Förderer und Entwickler des G-Judo im Leistungssport, war Rupert Fehler. Rupert Fehler war Schüler von Wolfgang Hofmann im legendären Judo Club Bushido Köln. Seit 17 Jahren widmete er sich der Entwicklung des Leistungssports für G-Judoka. Hier im besonderen seinem Schützling Victor Gdowczok. Noch im Mai diesen Jahres konnte Rupert Fehler die unglaubliche Entwicklung und die Meisterprüfung seines Schützlings Victor Gdowczok  zum 1. Dan, als weltweit erstem Judoka mit Down-Syndrom, der sich nach der regulärer Prüfungsordnung nicht behinderter Judoka seinen Meistergrad erarbeitete, erleben. Völlig unerwartet verstarb der gerade 60 Jahre alt gewordene Rupert Fehler im Juni diesen Jahres. Wie gerne hätte er diese Erste Weltmeisterschaft in 2017 miterlebt, bei der sein Schüler und Meistergrad Träger, Victor Gdowczok, maßgeblich Initiator war.

Rupert Fehler als Meister des Judos. Ihm widmeten wir dieses Turnier, die Landesmeisterschaften NRW.

Wir freuen uns auf alle Judoka, die den Weg zu uns nach Köln finden. Sei es Teilnehmer, als Zuschauer, als Freunde und Gäste. Seien Sie uns herzlich willkommen.

Bereits erste WM Gefühle werden in der Veranstaltungshalle zum Leben erweckt. Diese Sporthalle wird Austragungsstätte der ERSTEN WM im Oktober 2017 sein.

Freuen Sie alle sich auf eine einmalige Atmosphäre, während der Landesmeisterschaften NRW.

 

 

 

Details

Datum:
1. April 2017
Zeit:
10:00 - 17:00
Veranstaltungskategorien:
, ,
Webseite:
http://www.nrw-g-judo.de/index.php

Veranstalter

VG-Project e.V.

Veranstaltungsort

ASV Sporthalle
Olympiaweg 3
Köln , NWR 50933 Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Das Journal für eine INKLUSIVE Gesellschaft Sporting for All „stay together, come together“